Mittwoch, 13. Mai 2015

Scheene Sunndachsdur


An alle Schnarchnasen, die zum Modertach Kuchen hineinstopfen mussten oder raketenvoll in der Butze Ihren Rausch ausgeschnarcht haben (oder sonst irgendwie keine Zeit hatten):
Ihr habt es nicht richtig gemacht!

Hier unsere Version:
Bei bestem Wetter sind wir eine kleine gemütliche Runde ums Eck gefahren. Onkel Erdbeer (im Bananentarnkleid unterwegs) hat sich dazu auserkoren (lassen), uns in die Tiefen des Klever Niederrhein-Flachland-Dschungels zu geleiten. Dort, im dunkelsten Inzuchtland namens Haffen haben wir dann noch Rita und Ludger getroffen, die gerade aufm Sprung zur Eisdiele waren und seitdem nicht mehr gesehen wurden.

Bitte nicht auf das Bild klicken. Die dargestellten Szenen könnten Sie verwirren. Die Bilder sind nachträglich von Stuntmen auf einer abgesperrten Strecke abgelichtet worden um endlich mal den Eindruck von Zügigkeit zu vermitteln. Jegliche Darstellung zu bekannten Personen ist rein zufällig.

Kurzfazit für unsere Freunde doh driebn:
Sogoh Gorschdn sochte selböh : "Des woa scheen woa des!".


Dienstag, 5. Mai 2015

Hobeltour - ein kleiner Rückblick

Für die daheimgebliebenen : Ihr habt echt was verpasst.

Donnerstagmittag, bei bestem Mopedwetter, trafen sich Martina, Nicole & Micha an der vertrauten BAB-Tanke "am Haarstrang" um nach einem Käffchen gemeinsam ins Kaff Delecke zu knattern, da sie eine Stärkung der besonderen Art bedurften.
Beim Indianertempel angelangt - zu ! Egal, es gab ja noch andere Frittenschmieden in der Umgebung. (Kenner wissen : wenn Micha vorfährt und eine Futterstätte anfährt, dann schmeckt es dort auch mit Sicherheit - sonst wäre er bestimmt schlanker )    
Irgendwann später bei noch gutem Wetter ging es dann entlang der Route weiter Richtung Frenkhausen. Nach 25km meist kurvigen Straßen schickte uns Petrus das "Willkommen im Sauerland" - ein kleiner Regenguss für die nächsten 97 km bis zum Ziel.
Da war "schnelles fahren" zwar noch möglich und auch lustig, jedoch nicht mehr im Sinne der Gruppenanreise - also erfolgte eine (grobe) Anpassung der Fahrweise an die StVO.
Später, nach duschen und Drapierung der Mopedklamotten im Trockenraum und Inhalation der ersten Gerstenkaltschalen kam Wassersportler Chrissi in den Gastraum "geschwommen".
Kurze Zeit später kamen wir 4 dann in die Verwöhnphase und konnten uns den aufgetischten kulinarischen Genüssen hingeben. Danach folgten gemütliche Kafferundenstunden.

Freitag galt es dann die Schönwetterhinterherfahrer (Verena, Nils, Klaus & Kalle) einzusammeln. Nach drei gemütlichen Sauerlanderkundungsstunden waren wir am Treffpunkt und ließen die Wartezeit in der überteuerten Kartoffelstäbchenfrittierbude über uns ergehen.
Stunden später, nachdem einige ihr Essen aufhatten / zwei hatten den "Papp" auf, knatterten wir 8 bei allerbestem Wetter eine relativ gemütliche Runde Richtung "Hobel" wo uns ein weiterer toller Abend bevorstand.

Samstag bei Kaiserwetter führten uns die Straßen erstmal auf eine kleine Rundreise um Frenkhausen und danach stetig ostwärts in und durch eine der schönsten Landschaften - das Rothaargebirge.
Unser Zwischenziel "Waffelhaus in Bad Wildungen" liegt in der ebenfalls mopedfahrtechnisch reizvollen Gegend Ederbergland.
Nach erfolgter schmackhafter Stärkung schipperten wir dann wieder Richtung "Hobel".
Dort klang das tolle Wochenende im üblichen Stil aus. Einige fanden wenige Stunden vorm Frühstück sogar in das eigene Körbchen und dort auch etwas Schlaf.

Auf den Wegen konnten einige sehr schöne Strecken erfahren werden, auch die Insidern bekannten Pingelrunden haben trotz dieser saudämlichen Rüttelbalken Spaß gemacht. Das Geschwindigkeitsniveau bewegte sich im Rahmen des machbaren, mit "Luft nach oben" und für alle im Spaßbereich. Verloren wurde niemand - ging ja auch fast ausschließlich gradeaus. 

Allen die bei der Tour dabei waren und zu deren Gelingen beigetragen haben möchte ich sagen :

DANKE  !  Das war ein saugeiles Wochenende und schreit nach Wiederholung !

Für die, die nicht dabei sein konnten (Nicole, Fraggle) :  IHR  HABT  UNS  GEFEHLT  !!

Für die, die nicht dabei sein wollten : Nach der Tour ist vor der Tour - gebt euch 'nen Ruck und meldet euch bei den nächsten Touren an.



Motorradtreffen des MC Bocholt

Hallo Freunde,
wie jedes Jahr veranstaltet der MC Bocholt am 8.-10.Mai wieder das Moppedtreffen.